Das juristische Sekretariat erledigt administrative Aufgaben in einem juristischen Umfeld. Es unterstützt alle Angehörigen der Rechtsberufe: Rechtsanwälte, Gerichtsvollzieher, Notare usw. in der Kanzlei. Das juristische Sekretariat ist auch in den Rechtsabteilungen von Unternehmen, Banken, Versicherungen und Verwaltungen vertreten.
Schulungsort: Luxemburg-Stadt
Volumen: 30 Stunden pro Woche im Durchschnitt
Sprache: Französisch und Englisch/Deutsch
Wenn Sie bei der ADEM als Arbeitssuchende oder Arbeitssuchender registriert sind und Interesse an der Schulung haben, wenden Sie sich bitte an:
Marceline Filbig, Telefon: 53 23 78 oder Email: esch@remschaffen.lu
Die Auswahl der Kandidat*innen erfolgt im September 2023 in Zusammenarbeit mit der ADEM.
Beginn der Schulung: Oktober 2023
Die Schulung sieht "blended learning" vor (Verknüpfung von Online-Lernen und Präsenzunterricht).
Das Projekt von Initiativ Rëm Schaffen wird vom Ministerium für Arbeit, Beschäftigung sowie Sozial- und Solidarwirtschaft subventioniert und wird in Zusammenarbeit mit der ADEM und dem Ministerium für Bildung, Kinder und Jugend durchgeführt.
Film über die Schulung "Juristisches Sekretariat"