Schulungen

Juristisches Sekretariat

Juristisches Sekretariat

Das juristische Sekretariat erledigt administrative Aufgaben in einem juristischen Umfeld. Es unterstützt alle Angehörigen der Rechtsberufe: Rechtsanwälte, Gerichtsvollzieher, Notare usw. in der Kanzlei. Das juristische Sekretariat ist auch in den Rechtsabteilungen von Unternehmen, Banken, Versicherungen und Verwaltungen vertreten.

Schulungsort: Luxemburg-Stadt

Volumen: 30 Stunden pro Woche im Durchschnitt

Sprache: Französisch und Englisch/Deutsch

Wenn Sie bei der ADEM als Arbeitssuchende oder Arbeitssuchender registriert sind und Interesse an der Schulung haben, wenden Sie sich bitte an:

Marceline Filbig, Telefon: 53 23 78 oder Email:  esch@remschaffen.lu

Die Auswahl der Kandidat*innen erfolgt im September 2023 in Zusammenarbeit mit der ADEM.

Beginn der Schulung: Oktober 2023

Die Schulung sieht "blended learning" vor (Verknüpfung von Online-Lernen und Präsenzunterricht).

Das Projekt von Initiativ Rëm Schaffen wird vom Ministerium für Arbeit, Beschäftigung sowie Sozial- und Solidarwirtschaft subventioniert und wird in Zusammenarbeit mit der ADEM und dem Ministerium für Bildung, Kinder und Jugend durchgeführt.

Film über die Schulung "Juristisches Sekretariat"